Der Sängerbund Kurhessen bleibt selbstständig!

Bei der Jahreshauptversammlung des SäBu Kurhessen wurde die Abstimmung über die Auflösung und Fusion zum Kreis-Chorverband Marburg-Biedenkopf e.V. auf Antrag der anwesenden Vereinsvertreter um ein halbes Jahr vertagt.

Die gewonnene Zeit soll es möglich machen einen Bundes-Chorleiter zu finden und zu wählen.

Die Vereinsvertreter streben einen Verbleib im Sängerbund Kurhessen an.

 Ausführlicher Bericht in der Oberhessischen Presse:

Sängerbund Kurhessen schert aus

Die Vakanz des Bundes-Chorleiters bedeutet aber auch, dass das diesjährige Kurhessenkonzert als zentrale Ehrungsveranstaltung nicht stattfinden kann.
Ehrungen verdienter Sängerinnen und Sänger werden wir dezentral, d. h. bei einer Veranstaltung des Chores vor Ort durchführen.
Bitte meldet rechtzeitig Eure Ehrungen an, so dass wir die Ehrung/Ehrungen terminlich einplanen können und ein Vorstandsmitglied des SäBu Kurhessen zu Euch kommen kann.
Bitte nur noch den aktuellen Ehrungsantrag verwenden und spätestens 6 Wochen vor dem geplanten Termin an den HSB und uns versenden!